Re: Wildes Zelten

Posted by: TouRoMan

Re: Wildes Zelten - 08/15/05 06:33 PM

Ich zelte praktisch nur wild, in der Schweiz wie auch im Ausland, und das recht häufig (ich schätze mal 20-30 Nächte/Jahr ohne die längeren Touren). Zeltplätze mag ich nicht und benütze sie daher nur im Notfall (Dusche nötig o.ähnl.). Meist frage ich dazu nicht mal den Grundbesitzer, sondern suche mir einfach jeweils erst gegen Abend ein diskretes Plätzchen und verschwinde morgens auch wieder zu einer Zeit. Dabei achte ich jeweils darauf, dass mein Lagerplatz z.B. nicht direkt von der Strasse eingesehen werden kann und auch sonst etwas abseits ist. Natürlich sollte man sich auch einen Platz suchen, an dem es niemanden stört, wenn man dort campt, also kein hohes Gras zertrampeln und so, um keinem einen Grund zur Reklamation zu bieten.
Damit hatte ich bisher noch nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten, obwohl ich auch schon einige Male in Sichtweite von Häusern und gar nicht so versteckt genächtigt habe.

Damit kann ich leider keine haarsträubende Stories bieten, aber vielleicht all jene ermuntern, die es bisher nicht gewagt haben, Campen von seiner schönsten Seite kennen zu lernen, nämlich in der Natur draussen!
Versucht's mal!

Roman