Posted by: Martina
Re: was bringt die codierung? - 07/07/05 06:20 AM
In Antwort auf: Werner B.
Ganz allgemein noch dazu: anscheinend können sich hier viele gar nicht vorstellen, welch kriminelle Energie auf unserer Welt vorhanden ist.
Doch kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube aber nach wie vor, dass auch bei Kriminellen der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag stehen muss. Dass sich im Hotels Fremde aufhalten ist doch irgendwie logisch. Und dass sie z.b. in Spanien länger als einen Tag bleiben auch. Dagegen muss man um die Fahrradcodierung auszuwerten a) ein codiertes Fahrrad finden, b) feststellen, dass der Besitzer nicht von hier ist c) davon ausgehen können, dass er nicht am nächsten Tag heimfährt etc... Das ist viel mühsamer als die Adressliste eines Hotels zu verwenden. Noch dazu, wenn dort eine Reisegruppe abgestiegen ist, deren Mitglieder alle aus der selben Stadt kommen.
Anderes Beispiel: mir ist als Mathematikerin auch klar, dass es möglich ist, mit genügend Rechenpower die Geheimzahl meiner ec-Karte zu knacken. Gefährlich wirds für mich aber erst, wenn der Aufwand im vernünftigen Verhältnis zum Ertrag steht.
Ich finde es übrigens mindestens genauso leichtsinnig, wenn hier im Sammelthread 'unsere Räder' der nicht ganz billige Kellerinhalt der Forumsmitglieder schön vereinigt präsentiert wird. Auch ein Grund warum ich mich entschlossen habe, keine präzise Beschreibung meiner Räder im Internet zu veröffentlichen.
Martina