Re: Radreisen mit Hund!

Posted by: Hesana

Re: Radreisen mit Hund! - 07/04/05 06:02 AM

Hallo Stefan,
wir werden diesen Sommer auch mit unserem Hund (Husky) einen längeren Urlaub machen. Wir werden sicherlich nicht soviel Km schaffen wie sonst und den ganzen Urlaub etwas anders gestalten müssen. Aber das werden wir sehen, wenn wir unterwegs sind. Mit Zelt ist man ja flexibel.

Jetzt haben wir kleinere Touren in der Umgebung gemacht und er freut sich riesig, wenn die Räder und sein Hänger rausgeholt werden lach . Da man einen Husky grundsätzlich nicht ohne Leine laufen lassen sollte, haben wir uns eine kleine Stange (Walkydog) für das Fahrrad gekauft. Daran läuft er prima neben dem Fahrrad her und wir passen uns der Geschwindigkeit des Hundes an. Er kommt in den Hänger sobald längere Asphaltpassagen kommen oder wir durch Städte fahren. Wenn er nicht ausgepowert ist geht er widerwillig da rein. Merken wir aber, daß er langsamer wird, dann geht er gerne in seinen Hänger und sitzt dankbar darin und läßt sich wie ein König chauffieren.

Ohne Hänger würde ich nie auf Reisen gehen. Auch wenn wir einen Husky haben, auch der braucht seine Ruhezeiten. Wir freuen uns auf jeden Fall mit ihm in den Urlaub zu fahren cool .

Viele Grüße
Sabine