Re: Pfingsttour, oder Preisdschungel der Bahn...

Posted by: Anonymous

Re: Pfingsttour, oder Preisdschungel der Bahn... - 05/21/05 09:25 PM

Wenn ich an meine Zugfahrten vergangenes Jahr am 26.12. von NY nach Hartford/CT und 2 Tage später zurück mit gebrochenem Transport (2 unterschiedl. Gesellschaften) denke, dann waren meine 3 Bahnfahrten zu Pfingsten (WOB-Hann., Hann.-Minden, Hameln-Hann.) irre easy. Ratz fatz in D die Fahrkarten mit "EC"-Karte aus dem Automaten. Einziges Problem in WOB: 2 Automaten wg. Fahrradkarte.
In USA lange Schlange vorm Counter und Reisepass vorlegen bei Amtrak. Und billig ist das in USA auch nicht. Die Strecken stammen wohl auch noch aus der guten alten Dampflokzeit. Unsere Bekannten in CT, die auch den deutschen IC-Komfort kannten, räumten ein, dass der Bahnverkehr in USA keinen Vergleich mit D stand hält.
England habe ich für Familien als günstig empfunden wegen der Kinderermäßigung. Aber so richtig schnell war die Bahn auf der Strecke Dover und London aber auch nicht.
Und im Übrigen sind die Zeiten, dass in Büchen nicht alle Reiseradler mit dem Interzonenzug nach Berlin mitgenommen werden können (Sonntag nach Himmelfahrt 1980), auch vorbei zu sein.