Posted by: Martina
Re: RaDWeLT - Das ADFC-Magazin, Augabe 2/05 - 04/21/05 10:52 AM
Zitat:
Also, ich lass mir von Keinem mehr reinreden, daß führt bei mir nur zu Frust.
Mir geht es im Prinzip ähnlich. Meine Position ist lange Zeit sehr von der angeblich idealen abgewichen (und du kannst mir glauben, dass ich mir verdammt viele nicht besonders nette Kommentare von Mitradlern anhören durfte... dass ich dazu noch übergewichtig war, hat die Sache nicht besser gemacht) hat sich interessanterweise aber immer mehr angenähert. Das Annhähern geschah nahezu von alleine, ohne dass ich es aktiv forciert hätte. Ernsthafte Probleme oder Beschwerden hatte ich nie. Und ich denke, dass das eigentlich der ideale Weg ist.
Der Artikel redet schließlich auch davon, dass diese Position trainiert werden muss. Das sollte aber meiner Ansicht nach nicht so geschehen, dass man die Position erzwingt und sich deswegen auf dem Rad quälen muss, sondern man sollte die Position dem jeweiligen Trainigsstand anpassen.
Problematisch wird es allerdings, wenn man mit der aktuellen Position bereits Beschwerden hat. Da hilft es den Betroffenen meiner Ansicht nach aber auch nicht wirklich weiter, wenn man ihnen sagt, die ideale Position sieht so und so aus und wenns dir trotzdem wehtut, bist du halt nicht anständig trainiert.
Martina