Re: Wer glaubt es? Fahrverbote in deutschen Städt

Posted by: LunaRadler

Re: Wer glaubt es? Fahrverbote in deutschen Städt - 04/01/05 08:17 AM

Ich lese das immer wieder gerne mit den Övi ... (ÖPNV) ...

Der Öffentliche Verkehr scheitert genau ... 10 Km nach der Grossstadt.

Fängt an das man bei uns z. B. zwar von Stadthagen nach Hannover von morgen 04:30 -> 02:10 (Nachts) fahren kann aber von den Umliegenden Ortschaften (Teilweise bis zu 20 KM ein weg entfernt) nur von 05:00 -> 16:00 nach Stadthagen kommen kann.

Einer der Gründe warum Ich und mein Mädel jeden Tag um die 30 - 40 Kilometer mindestens Rad gefahren sind.

Wenn man Menschen dazu bewegen will auf den Öffentlich umzusteigen dann muss das bis vor die Haustüre klappen, soll heissen in einen Umkreis von max. 5 Kilometern um die Wohnung muss das von morgen 04:00 -> 02:00 Nachts gehen sonst werden die Leute das niemals nutzen wollen.

Wenn es geht mit den Zeiten nutzen es ja sowieos die meisten, schon wegen der Spritkosten.

Die Idee MAUT ist so doof wie stroh: Das einzige Ergebniss davon ist das dein Brot in Zukunft nicht mehr 0,59 Cent kostet sondern 0,60 Cent (alles andere natürlich auch!). Da Ich ja nunmal im Einzelhandel tätig bin kann Ich euch nur sagen das allein die Mauteinführung auf der Autobahn dazu geführt hat, dass unsere Kalkulatorischen Einkaufskosten im Monat im Mittel um ca. 0,01 - 0,02 % angestiegen sind.

Das schlägt sich am Ende mit dem berühmten "cent" nieder und noch ein Cent mehr dann wird es aber merklich enge in der Haushaltskasse.

Die Idee von wegen Bezuschussung von "Fab - Technologie" oder halt einfach Ruspartikelfiltern, ok , aber was will man damit, warum fährt man überhaupt einen Diesel auf Kurzstrecken????? *verwirrt guxx*. Das einzige Ergebniss davon wäre wieder das im Prinzip die ollen Stinker umgerüstet werden und dadurch ein wenig weniger muffeln, aber trotzdem alt sind und die Strassen belasten (schon mal an Ölverluste / Abriebstoffe und vieles mehr gedacht????)

Sonntagsfahrverbote : Gute Idee - SEHR GUTE IDEE! 1. Würden auch mal alle Fett *ä*rschigen Benz Fahrer Ihren Hintern bewegen müssen und 2. ist es echt witzig wenn mal die Strassen zu sind und alle zu Fuss sich begegnen oder auf'm Rad sich begrüssen, kann ja ungemeine Kommunikativ sein. Natürlich muss ich dazu sagen das eigentlich in Deutschland kein Echter Grund besteht auf einen Sonntag das Auto zu bewegen (wohin bitte schön?) ... die Leute die es betrifft (Service, Bedienungen, Krankenhaus, Polizei usw. können ja gerne zur Arbeit fahren) aber der Rest darf ruhig einen lockeren Sonntag machen.

Letzte Möglichkeit : Generelles Verbot von Dieselfahrzeugen im Stadtverkehr : Kaum umsetzbar und nicht wirklich gewollt.

Ich denke mal das am Ende die Städte ihre Strafen löhnen, wir deshalb mehr Steuern zahlen dürfen und am Ende die Russpartikelfilter beschusst werden. So dass Autodeutschland auch wieder das Leben an einem Sonnigen Tag in einem 50° heissen Auto geniessen kann.

Boahh wie Ich das hasse.