Re: Anfänger sucht Hilfe ;-)

Posted by: Martina

Re: Anfänger sucht Hilfe ;-) - 07/30/02 08:18 AM

Hi Lena,

ich kann mich einer ganzen Menge Postings nur anschliessen bzw. den Tenor zusammenfassen: sieh die Sache nicht so dogmatisch und hab einfach Spass. Drei Stunden in Gluthitze sind für so ziemlich jedeN anstrengend.

Ich persönlich halte auch nicht viel von einem regelmässigen Trainingsprogramm, das sieht gleich wieder so nach Arbeit aus listig . Bei uns war es so, dass sich Streckenlänge, Tempo und Ansprüche ans Rad über viele Jahre hinweg langsam gesteigert haben. Das heisst, ich würde am Anfang einfach so lange fahren wie es mir Spass macht und eine Strecke suchen, die ohne grosse Schwierigkeiten die Möglichkeit bietet, abzubrechen. Der Vorschlag einer kleinen Tour übers Wochenende ist prima. Es muss auch nicht immer Camping sein, wir haben das am Anfang unserer 'Karriere' nie gemacht und machen es auch jetzt nur, wenn wir Lust haben.
Ein neues Rad würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn mich am Alten konkret etwas stört. Dann weisst du nämlich auch, auf was du das nächste Mal achten musst.
Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen eher nicht mit einem Baumarktrad auf einemehrmonatige Reise in unbewohntes Gebiet aufbrechen.
Der Ratschlag, etwas zu Trinken bzw. zu Essen mitzunehmen ist auch gut, aber was, das würde ich auch nicht so dogmatisch sehen. Was du vorhast (denke ich) ist noch weit genug vom Leistungssport entfernt, dass du ruhig deinen eigenen Vorlieben folgen kannst. Ich persönlich habe ab und zu ganz gern ein Cola, aber das ist keine Pflicht, du kannst es immer noch als Rostlöser nehmen zwinker

Gruss Martina