Posted by: Martina
Re: Mit dem Rad in die Partnerstadt - 02/11/25 07:40 AM
In Antwort auf: Axurit
Hast du dir mal überlegt, für Radler, die zur Partnerstadt fahren, dort einen wie auch immer geartete Form von Empfang zu organisieren? Das muss kein Empfang beim OB seine, aber zumindest eine Urkunde, die man sich auf dem Tourismusbüro abholt.
Diese Idee hatte ich vor unserer Reise nach Bergamo tatsächlich auch. Ich hatte überlegt, mich an die bei unserer Statdverwaltung zuständige Person zu wenden, ob wir nicht irgend etwas offizielles bekommen könnten, das wir in Bergamo dann unterschreiben/abstempeln/wasauchimmer lassen könnten. Aber mein Mann hat zurecht darauf verwiesen, dass das Risiko besteht, dass wir unserer ersten Radreise nach längerer Pause und durchgemachter Krankheit vielleicht doch nicht ankommen. Was aber natürlich nicht gegen die grundsätzliche Idee spricht, auch für selbstorganisierte Reisen in die Partnerstädte ein Goodie anzubieten.
Hätte es das gegeben, wären wir ggf. in Wales nicht relativ kurz vor dem Erreichen unserer Partnerstadt wieder ins Landesinnere abgebogen, weil die walisische Südküste uns zu anstrengend war.
