Posted by: Peter Lpz
Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 11/11/24 08:44 PM
Ich denke, die Figur, die den Verkehrsminister gibt, ist gänzlich Wurscht. Man müsste halt wissen, was und wohin man will. Ich bekomme hier gerade ne Autobahn vor die Nase gebaut, die ich nicht brauch, obwohl ich inzwischen sogar ein Auto hab. Es gab ne vierspurige Bundesstraße, die mir gereicht hätte, weil ich garnicht schneller fahren möchte als 90 km/h. Das ist so ungefähr das Tempo von den Lkw. Da klemmt man sich hintendran und man braucht kein einziges mal auf die Bremse treten. Das geht ja auch auf der Autobahn, weil die da auch nur 90 fahren. Die Autobahn ist teuer und wird von anderen gebraucht. Ich mag sie nicht bezahlen und bin deshalb alllermeistens Bahn- und Radfahrer.
Ich hab so garnicht den Eindruck, dass es nützlich war, die Regional-Bahn so günstig zu machen. Wir haben hier rund 50 Mio Autozulassungen im Land, von denen eins mir gehört. Aus der Perspektive kann ich darlegen, dass das Auto vor allem relativ bequem, zuverlässig und unverschämt teuer ist, verglichen mit allen Alternativen. Die Alternativen haben folglich keinerlei Probleme, hinsichtlich des Preises konkurieren zu müssen. Der Preiskampf geht in jedem Fall zu ihren Gunsten aus. Ich würde jetzt ganz profan hergehen und mich fragen, was ich tun muss, um die ca. 50 Mio Autofahrer dazu zu bewegen, über die öffentlichen wenigstens nachzudenken. Weil wir wissen, dass das grandios schiefgegangen ist, tät ich jetzt endlich mal dort ansetzen. Bis dahin werden wir die Verdopplung des Verkehrs auf Straße und Schiene bis 2040 erleben und uns dran freuen. Womöglich fahren wir dann alle elektrisch und retten so das Klima. Ich bin gespannt.
Gruß Peter
Ich hab so garnicht den Eindruck, dass es nützlich war, die Regional-Bahn so günstig zu machen. Wir haben hier rund 50 Mio Autozulassungen im Land, von denen eins mir gehört. Aus der Perspektive kann ich darlegen, dass das Auto vor allem relativ bequem, zuverlässig und unverschämt teuer ist, verglichen mit allen Alternativen. Die Alternativen haben folglich keinerlei Probleme, hinsichtlich des Preises konkurieren zu müssen. Der Preiskampf geht in jedem Fall zu ihren Gunsten aus. Ich würde jetzt ganz profan hergehen und mich fragen, was ich tun muss, um die ca. 50 Mio Autofahrer dazu zu bewegen, über die öffentlichen wenigstens nachzudenken. Weil wir wissen, dass das grandios schiefgegangen ist, tät ich jetzt endlich mal dort ansetzen. Bis dahin werden wir die Verdopplung des Verkehrs auf Straße und Schiene bis 2040 erleben und uns dran freuen. Womöglich fahren wir dann alle elektrisch und retten so das Klima. Ich bin gespannt.
Gruß Peter