Posted by: macrusher
Re: Was genau ist Reiz/Anlaß für Bikepacking? - 06/28/24 07:46 AM
In Antwort auf: iassu
Ich sehe das etwas anders. 622 gab es irgendwie seit "immer". Daraus 29" zu machen war eine reine Marketingsache. Breitere 622 Felgen wären unter Beibehaltung der bisherigen Bezeichnungen kein Problem gewesen, nur hätte das kein zusätzliches Geld in die Kassen gespült.
559 zu belassen, hätte großgewachsenen Nutzern nichts abgekratzt, kleineren genutzt - wie schon ebenfalls seit "immer".
Die Befeuerung von 584 war nun der Höhepunkt der neuen-Sau-durchs-Dorf und, wie auch nach Abebben der gesteuerten Begeisterung die Kaufmich-Bravos eingeräumt haben, sinnfrei. Hat vielen Läden jede Menge Verluste eingebracht und der besungene Abrollvorteil gegenüber 559 erwies sich als zu gering, um relevant zu sein. Dann lieber gleich 622.
Die Tretlagerhöhe ist nur dann verkorkst, wenn der Konstrukteur nicht mitdenkt, oder wenn kurzerhand bestehende Konstruktionen umgewidmet werden. Mit der Laufraddimension hat das nichts zu tun.
559 zu belassen, hätte großgewachsenen Nutzern nichts abgekratzt, kleineren genutzt - wie schon ebenfalls seit "immer".
Die Befeuerung von 584 war nun der Höhepunkt der neuen-Sau-durchs-Dorf und, wie auch nach Abebben der gesteuerten Begeisterung die Kaufmich-Bravos eingeräumt haben, sinnfrei. Hat vielen Läden jede Menge Verluste eingebracht und der besungene Abrollvorteil gegenüber 559 erwies sich als zu gering, um relevant zu sein. Dann lieber gleich 622.
Die Tretlagerhöhe ist nur dann verkorkst, wenn der Konstrukteur nicht mitdenkt, oder wenn kurzerhand bestehende Konstruktionen umgewidmet werden. Mit der Laufraddimension hat das nichts zu tun.
Kann man so sehen, oder auch nicht. FDakt ist, große Menschen sitzen auf 26"/559 Rädern wie der Affe auf dem Schleifstein, oder das Tretlager muss soweit abgesenkt werden, dass es andere Probleme verursacht.
Ich weiß auch nicht warum man sich hier immer über Marketing aufregt - das mag man vielleicht ätzend finden (tu ich hier und da auch) aber ein Produkt richtig zu bewerben (="Marketing") ist das was idealerweise zu dessen Absatz führt. Nun mag man das Produkt aus Ideologischen Gründen ablehnen, nichts desto trotz hat der Hersteller ein Recht darauf es auf den Markt zu werfen und versuchen zu verkaufen, denn das ist der Motor unseres Wohlstandes - DER unter anderem AUCH öffentliche Fahrradinfrastruktur und viele viele öffentliche Verwaltungsjobs durch Steuereinnahmenumverteilung finanziert.
Aber möglicherweise ist der Anteil an Menschen die selbst Teil des Umverteilungswasserkopfs sind und denen einfache Wirtschaftslogik nicht einleuchtet hier im Forum besonders hoch?
Denn was ist denn, wenn wir von heute auf morgen auf sämtliche Neuerungen verzichten an denen sich irgend jemand aus irgendwelchen Gründen hier stört, inklusive des Bewerbens dieser?
Denn davon Akten von Links nach Rechts und wieder zurück zu legen kann man nur leben, wenn andere erst mal Geld verdienen das umverteilt werden kann.