Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

Posted by: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 02/22/24 03:37 PM

In Antwort auf: Uli
Zitat
[zitat]Warum sollten solche nicht geforderten Reservierungen Tage nach der bestätigten Buchung Anlass dafür sein, die Fahrt nicht dürchführen zu können?

Wenn Ihr eine Gruppenfahrkarte habt und der Wagen fehlt, in dem die reservierten Plätze sind, dann sieht die DB das m.W. anders. Ich habe etwas ähnliches vor zig Jahren mal erlebt. Einige Dinge hier sprechen für ein Problem dieser Art.
das mag so sein, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Woher weiß denn der Service Reisebegleitung dass bei einer gebuchten und bereits bestätigten, aber erst in ca. 6 Wochen stattfindenden Fahrt genau der Wagen fehlen wird, in dem sich die zur Reiservierung gehörenden Plätze befinden? Und selbst wenn es so wäre, ist das doch keine Fahrplanänderung. Aber wahrscheinlich wird auch hier mit nicht immer zutreffenden Textschnipseln gearbeitet, um es etwas freundlich gefärbt auszudrücken schmunzel

während ich das hier tippe, geht eine Mitteilung vom Online Service der DB ein. Man entschuldigt sich und schreibt, dass keine Abweichungen vom gebuchten Reiseverlauf vorgesehen sind. Damit hat sich die mir von an Anfang an recht merkwürdig erschienene Angelegenheit wohl als Irrtum seitens des Service Reisebegleitung herausgestellt.

Na ja, Fehler werden gemacht. Das wird man nie völlig ausschließen können. Und wenn man dann in der Lage ist, eigene Fehler einzuräumen und sich für das bereitete "Ungemach" zu entschuldigen, bin ich stets bereit, derartige Entschuldigungen anzunehmen. Der Service der DB scheint doch noch nicht völlig aus der Spur geraten zu sein, ich darf also weiter meinen fast unbegrenzten Optimismus behalten und diesen zumindest gelegentlich auch öffentlich verbreiten. grins