Re: !!! Internetstores meldet Insolvenz an !!!

Posted by: Martina

Re: !!! Internetstores meldet Insolvenz an !!! - 01/17/24 05:27 PM

In Antwort auf: ro-77654
Termin ist eine gute Lösung für beide Seiten: Der Kunde hat den Service, ohne z.B. eine halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen oder im Laden zu warten. Die Firma kann ihre Mitarbeiter vernünftig auslasten.

Ich sehe das genauso. Allerdings schätze ich durchaus die Möglichkeit, mir vorher ganz ohne Beratung einen Eindruck zu verschaffen, ob der Laden/Dienstleister überhaupt zu mir passt. Die ideale Kombination ist daher für mich, wenn es eine Ausstellung gibt, wo ich mich erstmal umsehen und einen Eindruck gewinnen kann. Habe ich dabei ein gutes Gefühl, vereinbare ich gerne einen Termin.

Natürlich hat nicht jeder gute Händler eine umfangreiche Ausstellung. Aber dann gibt es andere Möglichkeiten, z.B. eine aussagekräftige Internetpräsentation oder auch Messeauftritte. Ich möchte zumindest irgendwie herausfinden können, ob der Händler das was ich möchte überhaupt prinzipiell im Angebot hat. Insbesondere wenn ich eine weitere Anreise habe.

Am Beispiel Fahrrad aufgehängt: bei einem Händler, der nur zähneknirschend Räder mit breiteren Reifen als 28 mm verkauft brauche ich keinen Beratungstermin zu vereinbaren, das wird nix. zwinker