Re: Gefahrenquelle: Rutschige Holzbrücken

Posted by: natash

Re: Gefahrenquelle: Rutschige Holzbrücken - 11/08/23 07:07 PM

Mir fallen direkt mehrere solcher Holzbrücken ein, die meisten davon liegen an touristischen Radwegen hier im Südwesten. Wahrscheinlich ist niemand auf die Idee gekommen, dass jemand den Wunsch haben könnte bei Regen Rad zu fahren.

Bei mir im Dorf haben sie eine abschüssige Brücke am Pfinzwehr mit einem Holzfußboden versehen. Da habe ich mich gefragt, was den Planer oder die Planerin gerade geritten hat, zumal auf einer Metallbrücke. Im Winter war das oft recht spannend, das ganze liegt nämlich auf meinem Arbeitsweg. Schnee wird hier sowieso keiner weggeräumt, das passiert erst im Stadtgebiet ( vielleicht).
Nun haben sie eine Platte undefinierbaren Belags, die auch nicht besonders rau ist, aufgebracht. Das ist besser. Allerdings wurde die Platte mit einer Art Riesenniete aus Metall angebracht. Und zwar mittig. Man hat Mühe da nicht drüber zu fahren, obschon das bei Nässe auch keine gute Idee ist, weil das Ding abgerundet und aus glattem Metall ist. Mir hats mal kurz das Rad verrissen, ich konnte mich aber noch fangen.

Gruß
Nat