Re: Gefahrenquelle: Rutschige Holzbrücken

Posted by: Gisibert

Re: Gefahrenquelle: Rutschige Holzbrücken - 11/08/23 05:58 PM

In Antwort auf: veloträumer
Ich würde einen Unterschied machen, ob es ein optionaler (ggf. touristischer) Radweg ist (grüne Schilder) oder ob es benutzungspflichtiger Radweg ist (berühmter blauer Lolly). Im letzteren Fall würde ich das für klagefähig halten.

Eine Beschwerde bei der Stadt halte ich dennoch auch in diesem Fall für sinnvoll, weil man doch häufig damit rechnen kann, dass Verbesserungen gemacht werden. Es ist schließlich auch im Interesse der Gemeinden, dass die Radwege sicher benutzbar sind,

Das sehe ich auch so. Welcher Typ von Radweg es ist, müsste ich nachschauen. Er ist jedenfalls abseits größerer Straßen, es handelt sich um eine bekannte Strecke für Jogger, Radler und Gassi-Gänger an einem Flüsschen entlang, das quasi an der Stadt direkt vorbei und durch sie hindurch führt. Wollte man diesen Weg meiden, müssten man tatsächlich auf die Straßen(Radwege) ausweichen.

Klagen würde ich sowieso nicht, zumal ich mich offenbar nicht ernsthaft verletzt habe. Es geht mir nur darum, dass diese Situation wirklich gefährlich ist und ich mit Sicherheit nicht das einzige Opfer bleiben werde bzw. war.