Posted by: fema
Re: Abstimmung Forumskalender 2023/24 - 01/04/23 05:24 AM
Zitat:
Ich glaube, dass du dir da widersprichst, vielleicht ohne es richtig zu merken. Die Aufmerker-Bilder sind eher gut bearbeitet und haben gute Farben. Es sind am Ende die Bilder, die am professionellsten wirken, die mehrheitlich gewählt werden.
Ich weiß nicht. Ich bezweifle, dass am Ende grundsätzlich die Bilder, die am "professionellsten" wirken, gewählt werden. Ich sehe das in diesem Punkt wie Nat und zwar:
In Antwort auf: natash
Dass sich der Bildgeschmack vieler an stark bearbeiteten Bildern orientiert, weil das viele aus dem Netz so gewohnt sind
In Zeiten, in denen zum Teil selbst Pressefotos zu sehr ernsten Ereignissen in durchaus konservativen Medien wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mitunter aussehen, wie aus einem Instagram-Posting eines "Influencers"

Zitat:
Bildausschnitte können eben in beide Richtungen ungünstig sein und lässt sich nicht verallgemeinern mit "weniger ist mehr".
Ich hatte ja geschrieben "weniger ist ja oft mehr" - das ist ja dann eben gerade keine Verallgemeinerung.

Zitat:
Was du mit 6 statt 12 Bildern erreichen willst, weiß ich nicht.
Ich will überhaupt nichts erreichen.

Zitat:
[...] dann können wir gleich ein Bild zum Bild des Jahres wählen oder vom Superfotografen bestimmen lassen und als Leinwand drucken, die jedes Forumsmitglied zuhause zu vergöttern hat und demnächst bitte genauso zu fotografieren hat
Jetzt trägst du aber etwas arg dick auf.
