Re: Der Pannen-Service-Notruf-Thread

Posted by: cyclist

Re: Der Pannen-Service-Notruf-Thread - 01/01/21 07:06 PM

Hallo Tom,
gute Idee! bravo
Ich, bzw. ein Mitradler auf einer Mehrtagestour mit mehreren Leuten durch Luxembourg hatte an einem Sonntag mehrere Platten nacheinander (8 oder 9 auf ca. 50km), es war ziemlich nasskalt, der Ersatzschlauch war auch bald hin, die Flicken hielten nicht richtig, die Ursache war ein zuerst nicht sichtbarer Schaden im Mantelinneren, die Stimmung war dann auch irgendwann ziemlich runter...
Ich habe dann Kontakt via SMS (war noch in Vor-Smartphone-Zeiten) über einen weiteren Forumskollegen zu einem mir noch unbekannten Forumsmitglied in Luxembourg aufgenommen. Derjenige hatte sich auch binnen 2 Stunden gemeldet, den schiebenden Kollegen und sein Rad knappe 10km vor der Unterkunft mit dem Auto eingesammelt und auch mehrere Mäntel und Schläuche mitgebracht. So konnte der Kollege dann am nächsten Tag seine weitere Tour wie geplant fortsetzen.

Bei einem anderen "Notruf" habe ich mal einem Forumskollegen zwinker mit einem Ersatz-GPS-Gerät ausgeholfen, da sein Gerät defekt war.
Ich habe auch schon unterwegs von Forumsmitgliedern Hilfe erhalten, per PN, oder auch über ein entsprechendes Thema hier in Dies&Das.

Gerade für Mitglieder hier, die nicht so sehr viele Leute kennen, ist dieses Thema hier gut geeignet, um Hilfe zu erbitten.

Das Thema sollte auch ruhig hier in Dies&Das bleiben, da man ja u.U. auch Mailadresse o. Telefonnummer hier einstellen muss.
Da ja (mobiles) Internet bzw. der stationäre Zugang zum Netz doch recht flächendeckend möglich und verfügbar ist (von ein paar wenigen Ecken in Brandenburg, MeckPomm o.ä. mal abgesehen...), ist es ja doch recht gut möglich mittlerweile, einen entsprechenden Beitrag hier einzustellen.