Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

Posted by: Fricka

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 12/17/20 09:23 AM

Während des Studiums sind wir jeden Sommer drei Monate unterwegs gewesen. Das war eine schöne Zeit. Nach Abschluss des Studiums war es ziemlich Mode, für ein Jahr oder länger auf Weltreise zu gehen. Bei uns klappte das nicht. Unsere Finanzmittel waren erschöpft und wir hatten beide interessante Job-Zusagen. Wir waren auch keine Anhänger einer "once-in-a-lifetime"-Reise. Wir wollten immer wieder Reisen machen.

Im Berufsleben angekommen, schafften wir es noch genau einmal für sechs Wochen auf Tour zu gehen. Noch kürzer wurden die Urlaube mit der Selbstständigkeit und der Gründung einer "kinderreichen" Familie. In vielen Jahren waren nicht mehr als 10 Tage im Jahr drin.

Nachdem die Kinder aus dem Haus waren und das Geld verdient, wurden die Urlaube wieder länger und vor allem auch mehr. Schleichend.

Allerdings bin ich auch gerne zu Hause. Ich vermute mal, dass es nicht mehr als drei Monate werden dürfen. Spätestens dann will ich meine Kinder wiedersehen, meine Aktivitäten zu Hause wieder aufnehmen, meinen Garten genießen und was es dort noch so schönes gibt.

Keinesfalls würde ich mein Haus verkaufen und in mein Auto oder auf mein Fahrrad ziehen.