Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab?

Posted by: martinbp

Re: Umfrage: Was hält dich vom Radreisen ab? - 12/15/20 05:10 PM

Früher wäre mir das gar nicht in den Sinn gekommen, mehrere Monate vereisen zu können. Beruf, die Ehefrau, Kinder, das Haus, die Eltern (im für mich deutschen Ausland), zu wenig Geld, all das haben mich gar nicht an so etwas denken lassen.

Ein paar Wochen, um auf Umwegen nach Leipzig zu radeln, und von dort noch eine Tour durch Deutschland und den angrenzenden Raum der Nachbarländer, das war jedoch möglich.

Heute als Rentner hätte ich zwar die Zeit, auch die Kinder schränken mich nicht mehr ein, aber inzwischen bin ich (nach einem Ischias auf Radreise, zum Glück nicht weit von Leipzig entfernt) skeptisch, ob ich mich allzuweit von meinem gewohnten Radius entfernen sollte. Und der Wunsch, in exotische Länder zu fahren, war bei mir nie sehr groß.

Letztes Jahr hatte ich noch einmal 2-3 Monate Frankreich geplant, dieses Jahr fange ich gar nicht erst an zu planen. traurig