Posted by: Seniorradler
Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen! - 11/21/20 12:56 AM
Mein eBike leistet nur dann eine Anfahr-Unterstützung wenn diese zuvor aktiviert ist und ERST wenn ich in die Pedale trete, und je kräftiger ich trete umso schneller rolle ich dann voran, wie beim "ohne-e-Fahrrad".
Konkret bedeutet es das ich meine Muskeln wie bei einem anderen Fahrrad benötige um überhaupt in Bewegung zu kommen.
Erst an Steigungen, wirkt sich der e-Vorteil besonders günstig aus, wenn man kräftig vorher in die Pedale tritt und durch die weitere Dosierung der e-Unterstützung nicht aus dem Sattel muss um Oben anzukommen.
Die Unterstützung hilft auch ohne pfeifende Lunge oder Seitenstechen zu radeln, oder gar auch wegen der Steigungsanstrengung erbrechen zu müssen.
Mehrere Steigungen kann man hinter einander radeln und alle Muskeln werden dabei angesprochen ohne zu übersäuern ...und das ist sehr positiv bei längeren Fernreisen mit dem Rad.
Konkret bedeutet es das ich meine Muskeln wie bei einem anderen Fahrrad benötige um überhaupt in Bewegung zu kommen.
Erst an Steigungen, wirkt sich der e-Vorteil besonders günstig aus, wenn man kräftig vorher in die Pedale tritt und durch die weitere Dosierung der e-Unterstützung nicht aus dem Sattel muss um Oben anzukommen.
Die Unterstützung hilft auch ohne pfeifende Lunge oder Seitenstechen zu radeln, oder gar auch wegen der Steigungsanstrengung erbrechen zu müssen.
Mehrere Steigungen kann man hinter einander radeln und alle Muskeln werden dabei angesprochen ohne zu übersäuern ...und das ist sehr positiv bei längeren Fernreisen mit dem Rad.