Posted by: Georg
Re: Vorsichtige Anfrage: Eigenes Unterdorum für GPS? - 01/12/05 06:25 PM
In Antwort auf: Beerchen
Hi,
Zitat:
siehe z.B. "Ausrüstung-Bikes" --> "GPS-Lenkerhalter"
ich bekenne mich schuldig!

Ist etwas ausgeufert, aber man kommt halt von Höksken .....
Ich wär auf jeden fall dafür, da ich davon ausgehe das sich dieses Thema in Zukunft bei Radfahrern immer mehr ausbreiten wird.
Hallo Jörg,
ich fand es nicht ausufernd. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Es zeigt doch nur, dass es einige im Forum gibt, die sich mit der Thematik schon länger befasst haben und andere eben etwas weniger.
Ich selber habe schon mein drittes GPS-Gerät. Ich wollte zunächst auch weniger Geld ausgeben, war aber zunehmend immer mehr von dem Thema "Fahrrad und GPS" begeistert, so dass ich mir zum Schluß dass 60C sowie CitySelect und Fugawi einschließlich Teleatlaskarten in ORIGINALLIZENZ geleistet habe. Die vorherigen Geräte konnte ich immer wieder gut verkaufen. Das 60C hat halt den Vorteil, dass man es mit CitySelect und Routingfunktion im Auto zusätzlich sinnvoll einsetzen kann.
Beim Thema GPS-Gerätekauf muß man sich als allererste im klaren darüber werden, für welchen Einsatszweck das Gerät gebraucht werden soll. Hier spielt der Speicherbedarf für die Kartenkacheln der Mapsource eine große Rolle. Ich hör aber jetzt auf. Sonst bin ich schon wieder mitten im Thema.
Gruß
Georg