Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

Posted by: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 03/29/20 07:46 AM

Hi!

Vielen Dank für den Artikel! Einiges kommt mir bekannt vor! EMIRATES, mit denen ich eigentlich HEUTE zurückfliegen wollte, hat NUR auf deren Internetseite darüber informiert, dass Flüge ab dem 26. März nicht mehr stattfinden! Diese Informationpolitik finde ich schon ziemlich enttäuschend für eine so große Airline! Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige war, der auf diese Weise von der Einstellung des Flugbetrieb erfuhr!

Die Erfahrungen, die in dem Artikel mit den deutschen Botschaften beschrieben werden, mache ich derzeit überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass dort tatsächlich mit Hochdruck an einer Lösung zur Rückführung der gestrandeten Deutschen gearbeitet wird! Der Botschafter berichtet fast jeden Tag über einen sog. Landsleutebrief oder per E-Mail über den Stand der Dinge, auch wenn diese nicht immer positiv sind! Ich bin guter Hoffnung, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder in Deutschland sein werde; hoffentlich irre ich nicht!

Die Situation für mich hier ist allerdings auch eine viel Bessere als von Denen, die im Bericht erwähnt werden!

Die Lage hier ist sehr ruhig, es hat für mich den Anschein, dass viele Menschen sich an die Ausgangssperre halten, zumindest ist auf den Straßen viel weniger los als vor dem Lockdown!
Heute ist allerdings erst der dritte Tag des Lockdown....

Schönes Wochenende

Theo