Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2.

Posted by: BaB

Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2. - 03/11/20 09:01 AM

In Antwort auf: Peter Lpz
Wo bekomme ich in einer Welt, in der die kleinen Strukturen bereits zerstört sind, meine Fahrradteile her, die Gesichtsmasken gegen Corona oder mein täglich Palmölprodukt.....?
Darüber würde ich mir weniger Sorgen machen. In der Stadt (und um Städte geht es hier doch an ehesten) gibt es schon reichlich Möglichkeiten zum Einkaufen. Und ein Blick in die Kieze zeigt, dass es immer wieder neue Unternehmen mit guten Ideen gibt (z.B. Läden, die unverpackte Sachen verkaufen), die auf den Markt kommen. Diese haben weitaus bessere Chancen, sich am Markt zu etablieren, wenn sie nicht den Vergleich mit Billigläden jwd antreten müssen. Lieferdienste, die in immer mehr Städten entstehen, könnten dann auch wieder anfangen, kleinere Orte zu versorgen (so wie es immer noch (wenn auch nur in sehr kleiner Zahl) fahrende Lebensmittelhändler auf den Dörfern gibt), weil es sich mit einer größeren Nachfrage auch lohnt, diese kleineren Strukturen zu bedienen.

In Antwort auf: Peter Lpz
In einer solchen Welt wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig damit, Leute als asozial zu beschimpfen, ohne die ich ganz erbärmlich aufgeschmissen wäre.
Hat er das gemacht? erstaunt