Frühlingstour

Posted by: jopp

Frühlingstour - 03/09/05 11:39 AM

Mahlzeit!
Weil es ja am 19.März Frühling wird und schönes Wetter anrollt, mache ich die Karwoche frei und plane mit dem Rad von Ulm gen Heimat ins schöne Tecklenburger Land zu fahren und vielleicht auch noch bis Oldenburg, um mein neues Fahrrad zu begucken.
Meine Frage: Wie sieht es mit Unterkuenften am hessischen R1 (Würzburg-Kassel, bzw der Tourbeschreibung von www.radweit.de) aus? Sind die noch in Winterruhe und bis wann sollte man aufkreuzen? Im Westfalen und Emsland hatte ich nie Probleme, wenn ich noch um 7-8 Uhr antantzte, hier im Sueden wurde ich dann doch ab und zu weitergeschickt. (Vielleicht liegt´s ja doch an der Sprache! (duck und weg)).
Ich will auch nicht vorher reservieren, weil ich nicht genau weiss, ob ich die anvisierten 140-160 km/Tag schaffe nach diesem Winter.
Danke schon mal und (noch) schneeflockende Gruesse aus Ulm,

Josef
Posted by: Uli

Re: Frühlingstour - 03/09/05 12:58 PM

Zitat:
Wie sieht es mit Unterkuenften am hessischen R1 (Würzburg-Kassel, bzw der Tourbeschreibung von www.radweit.de) aus? Sind die noch in Winterruhe und bis wann sollte man aufkreuzen?

Vorab: Der R1 beginnt nicht Würzburg und endet nicht in Kassel. Ich nehme mal an, dass Du von ungefähr Fulda aus entlang Fulda und Weser bis hinter Minden fahren willst. Entlang dieser Strecke wirst Du nach meiner Einschätzung wenig Probleme haben. Hotels, Pensionen, etc. gibt's viele und die schienen mir nicht Saisonbetriebe zu sein. Anders sieht das vielleicht weiter nördlich aus, da die Unterkunftsdichte doch deutlich abnimmt.

Zitat:
Im Westfalen und Emsland hatte ich nie Probleme, wenn ich noch um 7-8 Uhr antantzte, hier im Sueden wurde ich dann doch ab und zu weitergeschickt.

Kenne ich genau anders herum ....

Gruss
Uli
Posted by: jopp

Re: Frühlingstour - 03/09/05 01:46 PM

Hallo Uli,
jaja ich weiss, hier ist nicht alles Bayern, auch wenn ich das frueher auch glaubte:
ich will ueber Aalen, Rothenburg, Wuerzburg, Fulda nach Kassel und von da ueber Paderborn nach Warendorf und wenn ich dann noch kann, weiter nach Oldenburg. Eine Herberge brauche ich noch fuer den hessischen Teil, ich schaetze zwischen Fulda und Kassel, ansonsten werde ich mich bei Freunden einquartieren.
Ich glaube immer noch, dass das Nord-Sued-Beherbungsgefaelle sprachtechnisch bedingt ist...
Schoene Gruesse,
Josef

...jetzt noch das Fahrrad in die Waschanlage, alles fein fetten, Sommerreifen und neue Kette drauf (bastel, schraub)....