Posted by: Thun73
Reisepartner per Internet - 05/03/02 06:51 AM
Hallo,
ich lese immer ganz begeister die Anzeigen im Forum "Reisepartner". Da ich dieses Jahr auch nicht alleine los möchte bin ich am überlegen nicht auch eine Anzeige zu starten. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht und worauf sollte man im Vorfeld achten, damit die Reise nicht im Streß endet und man dann doch wieder alleine durch die Weltgeschichte radelt.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.
Posted by: atk
Re: Reisepartner per Internet - 05/03/02 07:21 AM
Hallo Maik,
ein bisschen was wurde hier schon mal dazu geschrieben unter dem Thread
Mitradler finden ?Andreas
Posted by: Anonymous
Re: Reisepartner per Internet - 05/03/02 09:16 AM
hi maik,
ja, übers net den richtigen reisepartner zu finden, ist nicht ganz leicht. grundsätzlich sind meiner meinung nach folgende punkte wichtig:
kilometerleistung bzw. kondition sollten bei beiden ca. gleich sein
abenteurer oder schönwetterradler? da können die vorstellungen auch ganz schön auseinander gehen. das ziel der reise sollte schon relativ klar definiert sein, damit man sich das unterwegs nicht aushandeln muss
der gemischte betrieb (männlich/weiblich) kann auch zu problemen führen, wenn eine/r etwas spürt, was beim anderen nicht da ist
du solltest deinen reisepartner einige zeit vor der tour kennenlernen + einmal zusammen testradeln. das sieht dann vielleicht ganz anders aus als beim kontakt per mail oder telefon
ich habe bis jetzt nur einmal eine reise mit einer partnerin gemacht, die ich übers net kenngelernt habe. war wirklich ok, nur halt doch nicht so, dass wir ein zweites mal zusammen starten. alles in allem solltest du aber wirklich nur so weit abstriche von deinen vorstellungen machen, dass die reise trotzdem so wird, wie du dir das vorstellst. ansonsten ist es wirklich besser, alleine zu fahren.
viel spass + ciao
thomas