Posted by: Falk
Re: In letzter Zeit mal Condor geflogen? - 12/31/04 08:39 AM
Die Kameraden von der Geierlinie wollen schon ca. 8 Jahre, dass Fahrräder in der Kiste aufgeliefert werden. Ein Anruf ergab mal folgendes: Besorgen sie sich einen Bikekarton aus dem Bikefachhandel, demontieren sie ihr Bike zuhause, verpacken es, laden es in ihren Wagen und geben sie es am Airport auf. Die Redeweise war tatsächlich so schnöselhaft neudeutsch. Bei meiner Frage, wie ich das machen soll, immerhin würde ich mir dafür kein Auto kaufen wollen, ich käme ja auf dem Fahrrad sitzend zum Flugschuppen (an einen Flughafenbahnhof war seinerzeit noch nicht zu denken), ist der Kollegin wohl das Gesicht eingeschlafen. Dann habe ich im Hintergrund leise gehört, 'hier ist ein Assi am Telefon, der hat kein Auto', es gab das übliche Lamento über Beschädigungen usw., worauf ich gesagt habe, es ist ihr eigenes Problem, ihr Flugzeug zu schützen. Geflogen bin ich dann natürlich ohne Kiste, passiert ist nichts. Die Hapag hat mir dagegen mal ganz zuletzt und ohne Vorwarnung ein Schriftstück über vollständigen Haftungsausschluss vorgelegt, in einem Moment, als nichts mehr zu ändern war. Auch nicht gerade fair. Insgesamt ist hier m.E. der Gesetzgeber gefordert, dem der Fahrradtransport im öffentlichen Verkehr aber herzlich egal ist.
Angekommen bin ich immer nach den beliebten Reifendruckdiskussionen ohne Totalschaden, Speichen mitKnicken hatte ich mal in Antalya.
Falk, SchwLAbt
Angekommen bin ich immer nach den beliebten Reifendruckdiskussionen ohne Totalschaden, Speichen mitKnicken hatte ich mal in Antalya.
Falk, SchwLAbt