Re: VELO Messe in Berlin 2019 war interessant ,

Posted by: cyclerps

Re: VELO Messe in Berlin 2019 war interessant , - 05/08/19 11:30 PM

Ich freue mich heut schon drauf wenn unser geliebter Statt die E-Bikes versteuert.
Das kommt aber erst wenn so ziemlich jeder coole Typ eins hat.
Dann wird man auch merken das ein Akku doch keine saubere Lösung ist und Strom nicht in der Menge auf Bäumen wächst für das man ihn an allen Ecken und Enden braucht.
Diese Lobby hat ohne Wissenschaftler zu sein kein Fortbestand. Aber egal.

Dann kommt irgendwann der Wasserstoffantrieb. Dann sitzen die Feudalradler (die ohne E könnten aber zu bequem sind)auf einem Wasserstoffradel mit Ortliebtaschen dran (incl. Kühlschrank inside grins). Dann werden in der Walachei keine Plastiktüten mehr liegen sondern Akkus wegen Entsorgungskosten. Auch ein Fortschritt.

Wenn ich so zurück blicke wurde aus einer Neuerung noch immer ein Hype gemacht.
Als der Faxapparat raus kam oder der Videorecorder, der Fernsehapparat mit Fernbedienung, die Microwelle oder das Telefon mit Tastenfeld.
Ein Hype war immer da und die Masse kaufte zu horrenden Preisen (ich käme nie auf die Idee ohne körperliche Not ein E-Bike für 5000 € zu kaufen).
Allerdings gingen diese Dinge ohne hochgiftige Akkus über die Bühne und nötiger als ein Mogelrenner waren sie allemal.

Wäre diese Erde nicht gnadenlos übervölkert und hätte man nur die Hälfte an Menschen dann bräuchte man auch nur die Hälfte aller Ressourcen. Viele Diskussionen stellten sich erst gar nicht und blödsinnige Trugschlüsse würden nicht gefasst.

Ich glaube in vielen Jahren wird Strom anhand des Preises ein Luxusgut. Ebenso Mineralöl. Die Beleuchtung wird weniger und so mancher tritt wieder so ganz altmodisch ohne E seinen Drahtesel. Vielleicht wird es dann wieder "cool" sein.

Es war eine rückblickende Erkenntnis die hilft voraus zu schauen. Gehabt euch wohl.