Re: Fahrradzukunft 27 erschienen!

Posted by: iassu

Re: Fahrradzukunft 27 erschienen! - 12/21/18 02:48 PM

In Antwort auf: AndreMQ
Die Verkehrswende ist nicht NOx, E-Autos und so Zeug, sondern schlicht und ergreifend die erfolgreiche und flächendeckende Vertreibung des Anwohnerverkehrs und speziell der Stellplätze im öffentlichen Raum.
Sind denn die Autofahrer nicht Teil der Öffentlichkeit? Ich finde, diese doch recht krasse Ideologie nicht hilfreich. Das erinnert mich an die ärgsten Auswüchse der Proletarier- oder Emanzipationsbewegungen. Mit großem Haß wurden die Feinde bekämpft, mit dem mehr oder weniger klaren Ziel, im Falle des Sieges genauso auftreten zu wollen. Aus Arbeitern sollten Diktatoren werden, unterdrückte Frauen wollten genauso Machos werden und die Fahrradheiligen wollen alle anderen ebenso an den Rand drängen, wie sie sich selber an den Rand gedrängt fühlen.

So wird das nichts. Der öffentliche Raum ist für alle da. Ohne Kompromisse zu schließen, kann es nicht gehen. Immer wieder liest man hier von Fantasien, wie doch der Verkehrsraum optimal für Radfahrende zu gestalten sei. Das ist Träumerei und in hohem Maße unsozial.