Re: Radreise Mainz - Monaco

Posted by: Crosswind

Re: Radreise Mainz - Monaco - 12/12/04 03:33 PM

Hallo Zusammen!

Freut mich dass hier schon so viele Beiträge kamen - war nur eben joggen.

@Zwerginger: Du bist ja schon viel in Deutschland rumgeradelt, da trifft sich sicher mal auf der einen oder anderen Strecke. Der Gepäckträger von Globetrotter kostet übrigens wirklich nur 25 Euro:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...p%E4cktransport

Ob ers taugt werde ich dann wohl sehen, die Kundenbewertung bei Globetrotter hat mich überzeugt.

@Wolfi.

Ok. ich fange jetzt mal an zu radeln und kaufe mir nur das, was nötig ist. Steckschutzbleche zum Beispiel. Nach und nach werde ich ja merken ob ich gerne Clickpedale hätte, und so wird das Fahrrad dann bis zur Tour aufgerüstet.

Vieles scheint auch Ansichtssache zu sein, wie ich merke...

Freut mich dass Ihr an der Basis kein großes Problem seht, aber für das Alter ist das Bike echt noch in Ordnung.

Zur Strecke: Es gibt einen Radweg am Rhein entlang, wenn ich das richtig weiß geht der bis Basel. Von da an hab ich noch keinen großartigen Plan, wies weitergehen soll. Dieses Jahr bin ich mit dem Auto von zu Hause (nähe Mainz) über Rheims, Dijon...Avignon in die Camargue gefahren, von da an an der Küste entlang (Marseille, Cannes) bis nach Monaco.

Gerne würde ich wieder eine Zeit lang an der Küste entlang fahren, allgemein sollten die Straßen nicht zu groß sein, Radwege wären top, aber da die Strecke schon recht lange ist sollten sie direkt sein.

Kann man auf den meist dreispurigen Straßen in Frankreich (1 Spur pro Richtung plus Überholspur, parallel zu den Autobahnen) denn mit dem Rad gut fahren? Gibst in Frankreich kein toll ausgebautes Radwegenetz?

Hügelige Etappen sind ok, aber ich traue mich nicht wirklich ganz im Osten von Frankreich zu fahren, dazu ist es zu bergig, und wenn ich es doch mache dann müsste ich noch einen Anhänger mitnehmen, um den Gleitschirm zu tranportieren wirr ...den könnte ich dann nicht daheim lassen...

Also, warte gespannt auf weitere Antworten und Tipps zur Route.

Beste Grüße

Philip