Re: Fahrradtaschen im Flugzeug

Posted by: dhomas

Re: Fahrradtaschen im Flugzeug - 05/30/18 10:58 AM

Ich habe es bisher immer knapp geschaft, meine 6 Taschen unterzubringen. So:

2 Backroller und 2 Frontroller in Sack/Mülltüte ergeben ein Gepäckstück. Ist schon knapp, aber geht. Wer mit Karton reist, kann auch ein paar voluminöse und leichte Sachen da noch reinwerfen. Ansonsten eben nicht. Von oben bis unten mit Klebeband umwickelt, dann geht's auch ohne Messer nicht auf. Wichtig: vorher testen ob auch alles in den Sack passt! 60l Mülltüten können zu klein sein.

Meine Quertasche hinten hat Rucksackgurte, und ist dann wie ein Seesack. Wenn man den Rollverschluss nicht richtig zu macht, hat da locker die Lenkertasche auch noch drin Platz. Das ist dann das Handgepäck. Zum Einchecken die schwere Kleidung selbst anziehen, dann geht sich das auch aus.

Angenehm ist natürlich was anderes. Genaugenommen hätte ich überhaupt keine Lust, für einen dreiwöchigen Urlaub einen solchen Reibach zu betreiben (womöglich zweimal).