Re: Der Radfahren-ist-doof-Thread

Posted by: Anonymous

Re: Der Radfahren-ist-doof-Thread - 11/25/04 01:49 PM

Wenn du ein nicht so pflegeaufwendiges Rad willst, sollltest du dir eins mit Nabenschaltung zulegen. Zum Allerwertesten: ein ordentlicher Fachhändler räumt die Möglichkeit ein, bei Unverträglichkeit den Sattel umzutauschen.
Zum Radfahren an sich: jetzt wo die Tage kurz sind , die Natur etwas grau und oft Nebel, Regen (und noch schlimmer Schnee und Glatteis) ist, machts nun nicht immer so den Riesenspaß. Aber irgendwie muss ma sich ja bewegen. Und wenn zB ein schöner Abendhimmel (jetzt am Nachmittag) zu sehen ist, turnt das schon an. Aber im Frühjar, wenn man eine Strecke fast täglich fährt und dann sieht, wie die Sträucher und Blumen am Wegrand mit jeden Tag sich weiterentwickeln, dann ist das was, was wohl ein Autofahrer (und Busbenutzer) nicht so wahrnimmt. Gegenwind ist natürlcih nicht so prickelnd, aber vielleicht hat man auf dem Rückweg Rückenwind? Naja, der Wind kommt sowieso immer von vorn grins bäh
Ich schätze am Radfahren, dass man eben fast überall fahren kann, den Einkauf nicht in der Hand schleppen muss, und in S-A kann man das Rad in Nahverkehrszügen kostenlos mitnehmen.

Und noch was: du solltest die StVO kennen, damit du weißt, welche Rechte und Pflichten du hast.

Immer genügend Luft zwischen Felge und Straße
Jutta