Re: Mille Miglia 2016

Posted by: Speichenjockey66

Re: Mille Miglia 2016 - 08/29/16 06:55 PM

Was soll ich sagen, es war wir immer ein Abenteuer, wenn es über 600 km nonstop geht.
Das Positive überwiegt, schöne Landschaften mit pittoresken alten Dörfern bzw. Städten, Höhenmeter satt, nette Bekanntschaften mit anderen Randonneuren. Nach jetziger Stimmungslage würde ich die Mille Miglia nicht mehr wiederholen.
Wegen der sehr schlechten Straßen, die so schlecht sind das jederzeit Stürze möglich sind, insbesondere nachts, deswegen konnten wir die Abfahrten nicht laufen lassen und hingen ständig in den Bremsen.
Mindestens 500 Km absolut langweilige große Bundesstraßen mit mega viel Verkehr und die leicht chaotische italienische Organisation.
Teilweise keine Essen an den Kontrollen obwohl im Zeitfenster, der GPS Track verfehlt die Kontrolle um 1,5 km in der Stadt, keine Hinweise wie man zur Kontrolle kommt. Dank der Hilfsbereitschaft Einheimischer die uns den Weg mit dem Auto vorgaben wurde die Suche verkürzt.
Ein Vergleich mit PBP ist nicht möglich die Unterstützung seitens der Bevölkerung fehlt, so gesehen fährt man ein einsames Brevet.
Fazit : Ich freue mich jetzt auf LEL und HBKH sowie PBP und vielleicht wird es mit der Mille Miglia in 4 Jahren wieder was.

Grüße aus dem sonnigen Krefeld