Posted by: MajaM
Re: Übergepäck bei Flug mit verschied. Airlines - 07/13/16 02:03 PM
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Unterwegs bist Du den Kameraden jedoch ziemlich ausgeliefert und die Drohung »Wenn Du jetzt nicht sofort machst, was ich will, dann fliegt Dein Gerümpel über den Flugplatzzaun« hat man mir auch schon vor den Latz geknallt.
Du hattest ein normales Fahrrad an den vorab reservierten Fahrradabteil-Platz stehen, und dann wollte man Dich rauswerfen? Das scheint mir doch eher eine extreme Ausnahme.
Ich kenne Ärger mit Rad in der Bahn, wenn man sich unreserviert (aus welchem Grund auch immer) in einen Fernverkehrszug mogelt - also die Regeln der Bahn mißachtet. Da würde ich mir auch mehr Kompromißbereitschaft von Bahn-Mitarbeitern wünschen, insbesondere wenn die Bahn im Vorlauf etwas vermurkst hat. Ähnlich ärgerliche Dinge werden aber auch von der Gepäckannahme im Flughafen berichtet - wo das Fahrrad aufeinmal doch verpackt werden soll, sinnlos Luft aus den Reifen soll oder das Tandem aufeinmal zu groß sei - oder der FLieger nun doch keinen Platz mehr für das Fahrrad habe.
Fälle von verlorenem oder erst viele Tage später und mit starken Beschädigungen ankommendem Gepäck und Fahrrädern kenne ich auf jeden Fall *nur* von Flugreisenden. Vor ein paar Jahren scheiterte so eine geplante Gruppenreise, weil 2 per Flugzeug angereiste ohne Rad und Gepäck dastanden. Ich hatte die Rad-Etappen vorbereitet und die Quartiere gebucht - und bin seither nicht gut auf KLM zu sprechen.
Dann gibt es natürlich Ärger im Bahn-Nahverkehr, wo es halt keine Fahrrad-Reservierung gibt - aber das kann man nicht mit Flugreisen vergleichen.
Maja, die sich bisher das Fliegen verkneifen konnte