Re: Übergepäck bei Flug mit verschied. Airlines

Posted by: Thomas1976

Re: Übergepäck bei Flug mit verschied. Airlines - 07/07/16 04:19 PM

Zitat:
kannst du genausowenig was machen wie wenn ein Zugbegleiter Amok läuft.


Fluggesellschaften haben klare Befördungsbestimmungen für das Gepäck. Da hat man schon einmal eine Grundlage, an welche sich das Personal in der Regel hält. Und ja, auch ich hatte schon viele Diskussionen was Verpackung und Mitnahme angeht, am Heftisten war es in Seoul. Aber IMMER hat man eine Lösung gefunden und war bereit mir/uns zu helfen oder im schlimmsten Fall habe ich dafür unterschrieben, dass ich die Fluggesellschaft für eventuelle Schäden nicht haftbar mache. 2x ist mein Rad auch verspätet angekommen und wurde mir nachgeliefert.

Bei der Bahn sind die Beförderungsbestimmungen mehr wie schwammig und auch das Personal ist teilweise unfreundlich und nicht immer hilfsbereit.
Aus dem Zug rausgeworfen zu werden ist eine bodenlose Frechheit und hier versteht ein Unternehmen nicht kundenorintiert zu arbeiten. Komischerweise ist es immer das Unternehmen DB und nie Privatbahnen (so mein Eindruck). Bei der DB habe ich das Gefühl, das man seine Mitarbeiter auf Arroganz, Selbstherrlichkeit und Autorität "erzieht".