Posted by: Schamel
Re: Mille Miglia 2016 - 01/27/16 08:58 PM
In Antwort auf: gerold
... Man versäumt zwar landschaftlich nichts aber je länger die Nacht desto gefährlicher (wegen Müdigkeit und Konzentrationsmangel) wird das Fahren. Kommt meinem Rythmus mehr entgegen wenn ich zumindest 3 Stunden wo schlafen kann und dafür die Wachphase nicht im Halbschlaf herumeiere sondern zügig radle. ...
Geht mir genau so. Ich habe auch den Eindruck sich einmal richtig schlafen zu legen, (und auch richtig schlafen können) macht einen schneller, sicherer und frischer als andere die sich bei langsamer Geschwindigkeit durch die Müdigkeit zu quälen. Ich finde es auch immer noch verwunderlich wie frisch und "erholt" man nach nur 20-30 min Schlaf sein kann.
Bei PBP fand ich die erste Nacht (ich bin Montag morgen gestartet) unglaublich gefährlich. Ich bin fast 100km an Halbleichen vorbei gekommen die sich nur noch mit Not auf dem Sattel halten konnten. Viele lagen auch schon in Gräben und an den unglaublichsten Stellen (Abbiegespuren, Kreuzungen, Verkehrsinseln etc...). Da viele oft die ganze Straßenbreite in zickzackfahrt beanspruchten war überholen z.T. sehr gefährlich.
Die Hitze bei Miglia sollte man auch nicht unterschätzen.
Fährt eigentlich wer beim Mille du Sud mit?
Lg,
Matthias