Posted by: Katun
Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland - 09/16/15 10:27 AM
In Antwort auf: Fricka
Im Schnitt bezahlen wir zu zweit mit einem Zelt und zwei Rädern so um die 12 €. In Deutschland
Sowas les ich gerne in Foren, wo sind diese Campingplätze? Den für 13,50 hatte ich schon auch gezielt vorab gegoogelt, verglichen mit den 3 anderen quasi gleich daneben und allg. in der Umgegend mit Abstand der Günstigste. Duschmarke war natürlich extra, war nicht so dringend mit duschen, haben wir uns gespart. Sonst meine ich, sie hat sich um 1 Euro verrechnet oder war kulant, wir waren weit und breit die einzigen unmotorisierten, zwei Motorradfahrer kamen dann noch.
Später im Restaurant machte sich ein Wanderpärchen auf. Ich bin mir sicher, sie haben sich in den Wald verzogen und das scheint mir völlig legitim. Jetzt ist da Nationalpark rundum - wirkt sich vermutlich auf die Campingplatzpreise aus, Nationalparkabgabe.
Einzeln hätte man 9 Euro gezahlt, Duschmarke dazu. Allg. kam es mir so vor, als würde man doch anstreben, dass mindestens 20 Euro anfallen, eher mehr. Auf Island der Stadtcamping hat dieses Jahr wegen schlechten Wechselkurses ca. 23 Euro für 2 gekostet. Man weiß ja, Island ist sauteuer. Andere in kleineren Orten gab es für 15-16 Euro und man ging ins Schwimmbad zum Duschen und für den gemütlichen HotPot - 600 Kronen Zusatzausgabe somit ziemlich reell für das Gebotene. 600 Kronen, 4 Euro x - so viel sollten Duschen oft extra am Camping kosten und mir gefiel die Methode: da sich jedes Dörflein dort ein Schwimmbad leistet, schickt man die Camper dorthin (nein, nicht man - die Rezeptionistin des privaten Campings empfiehlt), und die Gemeinde steigert die Einnahmen, damit das Schwimmbad nicht so viel Minus macht. Gemeinde und so. Im Schwimmbad selbst kostenlos Föhnen, Trinkwasserhahn und gefüllte Kaffeekanne zur Selbstbedienung - irgendwer muss das spülen.