Posted by: Thomas1976
Re: Fahrrad(welt)reise ohne Geld?! - 08/11/15 05:39 PM
Zitat:
ihm die Fähigkeit einer Radreise abzusprechen, finde ich schon sehr skuril.
Das hat keiner jemand, sondern die meisten haben ihm ja geschrieben das en "Rantasten" wohl erst einmal sinnvoller wäre.
Aber Naivität kann man schon eindeutig aus den Beiträgen herausinterprtieren.
Das errinnert mich an die beiden Jungs, die ich im April in Marokko getroffen habe. Die hatten frisch ihre Ausbildung beendet und wollten nun bis nach Kapstadt radeln. Erste Radreise, sehr wenig Geld und keine Ahnung von anderen Kulturen.
In Marokko hatten diese schon die Schnauze voll von Afrika, wollten nach Agadir radeln und dort einen Flieger nach Spanien nehmen und dann von dort nachhause radeln über Frankreich Italien etc. Wenigsten waren die ehrlich und meinten sie hätten sich vieles einfacher vorgestellt und wären sehr naiv an die Sache rangegangen. Auch diese wollten unterwegs arbeiten, in Spanien hätten sie fürs Kellnern 3 Euro die Stunde bekommen und in Marokko wollte Ihnen selbst in Feriendomizilen keiner eine Arbeit geben.
Deshalb ist ein Rantasten nicht unbedingt die schlechteste Art Erfahrungen mit anderen Kulturen und Ländern zu machen. In Europa gibt es genügend Ländern wo man das machen kann und wo man ggf. auch wieder schnell zuhause ist.
Es muss nicht immer de große Welt in Asien, Arabien oder Afrika sein.
Gruss
Thomas