Re: Neuling braucht Tipps für die erste Reise

Posted by: Seniorradler

Re: Neuling braucht Tipps für die erste Reise - 04/15/15 11:03 PM

In Antwort auf: FfmdRnR2015
Hallo Radreisende,

ich bin ganz neu hier und möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen und mich schon mal für die vielen Infos bedanken!
Ich komme aus dem westfälischen Münster, fahre Rennrad, Mountainbike und seit einigen Wochen mein erstes Reiserad. Es ist das TX 400 der VSF Fahrradmanufaktur (XT-Variante).

Nun möchte ich die erste Tour starten. Entweder geht es mit dem Rad nach Rom oder durch Frankreich an die südliche Küste. Reisezeit: Zwischen Juni und September, 5 Wochen.
Die Ausrüstung dafür habe ich soweit zusammen. (Rad, Taschen, Zelt, Schlafsack, Kocher... u.s.w)

Jetzt suche ich nach Tipps für meine Reise:
Was könnt ihr mir mit auf den Weg geben?
Welche Fehler habt ihr als Anfänger gemacht, aus denen ich jetzt schon lernen kann?

Ich möchte einfach mal neue Ideen bekommen.



Man hört immer wieder, dass man unterwegs feststellt, dass man zu viel unnötige Dinge(Gewicht) dabei hat. Wenn Du alle Deine Sachen anschaut, solltest Du überprüfen ob Du die Hälfte Zuhause lassen kannst, und was Du an Gegenständen dann noch mitnimmt solltest Du überprüfen, was man davon in Leicht-Ausführung mitnehmen könnte.