Re: Speckwegtour

Posted by: benki

Re: Speckwegtour - 01/19/15 04:47 PM



Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Peter, der die zündende Idee hatte und die unmöglichsten Wege kennt zwinker Die Tour hat mir riesig gefallen, sie war lustig, anstrengend und vor allem dreckig bravo .

Mit drei Leuten war es auch ganz übersichtlich, so hatte Peter kein Probleme beim ständigen Durchzählen.

In Antwort auf: Peter Lpz

Benki hat ein paar wenige Bilder geschossen, vielleicht zeigt er sie Euch noch. Alle Teilnehmer haben sich ordentlich benommen.
Gruß Peter

Klaro, habe ich. Hier meine kurze Zusammenfassung:

Pünktlich trafen wir auf der Trageser Halde, bei Espenhain ein.
Peter verkündete unser heutiges Tagesziel: in Meerane.

Schnell noch ein Tröpfchen Glühwein zum Aufwärmen...Ermutigung eingenommen wein und schon ging es über 60 m abwärts.



Ein Teil des Turbinenhauses vom ehemaligen Kraftwerk Thierbach wurde erst kürzlich gesprengt und zog die schaulustigen Radfahrer in ihrem Bann.

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir weiter über Borna, Frohburg bis zur Burg Gnandstein.



Noch schnell ein "Wir-waren-hier"-Bild und rein in den Tonkrug zum Essen. Allmählich knurrte uns der Magen. Zum Schluss noch einen Brottrunk zur Verdauung und weiter ging es durch das Kohrener Land.



Die Burg nochmal aus der Entfernung geknipst. Peter meinte garstig, ich knipse die Burg ja nur, weil mir die Puste nach einem kleinen Anstieg fehlte. Ach quatsch, war doch alles easy



Endlich war ich mal vor Peter und konnte ihn in Aktion knipsen. Dieser Weg sieht einfach nur toll aus. Aber es täuscht. Der Untergrund war matschig, es ging bergauf und der Gegenwind pustete uns auch kräftig ins Gesicht.

Geschafft!!!




Endlich in Meerane und so sieht die "Steile Wand" von Meerane von oben aus, 12 %, Kopfsteinpflaster...ein Traum für jeden Radfahrer. Peter verkündete uns ganz großzügig, dass wir da nur runter fahren und uns ein nettes Kaffee suchen. Juppi!!!



Nun stehen wir hier unten am Ende der steilen Wand, schauen ehrfürchtig nach oben. Denken an die Friedensfahrt (...wer sie kennt zwinker ), die einstigen Helden und wollen auch ganz heldenhaft die Wand bezwingen. Gesagt getan, auf geht's!



Dieses Graffiti an einem Hausgiebel, beflügelte uns auf den letzten Metern...



...und diese leckere, heiße Schokolade mit Schuss und einem Stückchen Schwarzwälder-Kirschtorte belohnte uns für den anstrengenden, aber wunderschönen Tag.

Von Meerane fuhren wir die paar Kilometer bis Glauchau und es ging mit der Bahn nach Hause.



In Antwort auf: Peter Lpz
Franks neues Postrad hat die erste Bewährungsprobe aber mit Bravour bestanden.


Von wegen Postrad, ha...

Das ist eindeutig ADAC-Gelb. Ich war der gelbe Engel mit dem Glühwein wein

So, mehr Bilder habe ich nicht!

Gruß Frank