Re: Kilometer Statistik 2014

Posted by: goerdy

Re: Kilometer Statistik 2014 - 01/02/15 05:27 PM

Hallo Maja,

In Antwort auf: MajaM

Warum fährst Du so billig? Kein Akkuverschleiß und E-Antriebs-Lebensdauer einkalkuliert? Händler-Wartungskosten vernachlässigt?


Ich arbeite/lerne in einem E-Bike Fachgeschäft und habe ein VorvorjahresvorführSPedelec (extra für Falk ganz ohne Deppenleerzeichen dafür aber sicher auch falsch :-P ) für 750€ gekauft. Daher habe ich auch keine Werkstattkosten und zahle weniger für die Teile :-)

Hier siehst du alle Kosten: https://docs.google.com/spreadsheet/pub?...amp;output=html

Akkuverschleis rechne ich nicht ein, sobald ich einen neuen Akku brauche, kommen die Kosten dafür mit in die Tabelle und der Kilometerpreis geht entsprechend hoch.

Der Anschaffungspreis ist sowohl beim Pedelec als auch beim Reiserad der größte posten und übersteigt die laufenden Kosten enorm. Daher geht der Kilometerpreis auch stetig runter.

Ich hoffe jetzt ists klarer.

beste Grüße

Philipp

(Der einen neuen Motor fürs Pedelec braucht (Unfallschaden) und einen neuen Rahmen fürs Reiserad (Riss) und eigentlich gar kein Geld übrig hat.