Re: Übernachtung

Posted by: Martina

Re: Übernachtung - 11/27/14 12:27 PM

In Antwort auf: veloträumer


Soweit d'accord. Schon fast ein Leib- und Magenthema für mich. Betrifft aber das Frühstücksgebaren in Hotels im Allgemeinen und des Radreisenden im Speziellen eher weniger. Der Radreisende leistet ja eine nicht unerhebliche körperliche Leistung und ist daran interessiert, morgens schon mal die energetische Grundlage zu legen.


Ich übersetze mal: der Schlumpf sagt 'Der Tourist als solcher ist ein schlechter Mensch, weil er Wünsche hat'. Du sagst 'Das gilt zwar für den Touristen als solchen, aber nicht für den Radreisenden im Besonderen' oder anders formuliert 'die Wünsche des Radreisenden sind legitim, die Wünsche des sonstigen Touristen sind Kolonialismus'.

Nun ist es aber bei mir so, dass meine Wünsche an ein Hotelfrühstück sich nicht danach richten, ob ich mit oder ohne Rad unterwegs bin, sondern ein Ausdruck meiner speziellen Persönlichkeit sind. Und ich sehe das Frühstück auch nicht unter dem Aspekt der Kalorienaufnahme (ich schleppe genug Fettvorräte herum, von denen ich zehren könnte...), sondern unter dem Aspekt des Wohlbefindens. Und ich tue mich ziemlich schwer mit der Vorstellung, dass ich mit diesem Gebaren als Radreisende zu den 'Guten' und als Nichtradreisenden zu den bösen Kolonialisten gehören soll.

Martina