Posted by: Martina
Re: Übernachtung - 11/24/14 05:33 PM
In Antwort auf: HelmutHB
Bei z.B. HRS sind Preise inkl. Frühstück inzwischen die Ausnahme.
Das stimmt zumindest für Großstädte. Ich versuche ja, das zu 'boykottieren' und nur Angebote mit Frühstück über Buchungsportale zu buchen (ok, in Frankreich z.B. geht das natürlich nicht)
Zitat:
Und ich gehöre auch zu den Leuten, die nur zwei Brötchen und Kaffee zum Frühstück brauchen. Etwas Salami oder Schinken und etwas Käse, aber das bitte von guter Qualität. Ein Buffet mit vier unterschiedlichen Lachssorten oder gar ein Brunch mit gebratenen Würsten und Kartoffelsalat brauche ich morgens nicht und das möchte ich auch nicht gezwungenermaßen mit bezahlen.
Im Urlaub kann ich das durchaus, da stehe ich spät genug auf, um solche Dinge würdigen zu können.
Zitat:
ich fahre ungern mit leerem Magen los.
Und das kann ich gar nicht. Jedes Mal wenn ich das bisher probiert bzw. gezwungenermaßen gemacht habe hab ich mich den ganzen Tag mies gefühlt (und nicht etwa nur bis zum Frühstück). Deshalb nehmen wir auch in Frankreich immer das dort im Normalfall tatsächlich überteuerte Frühstück. Denn dort ist es wirklich so, dass man in vielen Bars exakt das gleiche für deutlich weniger Geld haben kann.
Zitat:
Übrigens ist es inzwischen auch hier in Bremen schon etwas schwierig, nur ein kleines Frühstück zu bekommen, wenn ich mal frühstücken gehen möchte. Fast überall ist inzwischen Brunch angesagt.
Seit Bäckereien nicht nur Stehcafes haben dürfen, sondern auch ein paar Tische zum Sitzen ist bei uns das diesbezügliche Angebot immer reichlicher geworden. Man kann sich hinsetzen, einen Kaffee/Tee trinken und beliebig essbares aus dem Verkaufsangebot konsumieren. Dank Selbstbedienung sind meistens auch die Preise ok. Leider existiert dieses Angebot wohl eher in Orten ab einer gewissen Größe.
Martina