Re: Ab 20.8. von Ulm über Tschechei Richtung Ostsee

Posted by: Blackspain

Re: Ab 20.8. von Ulm über Tschechei Richtung Ostsee - 08/13/04 07:47 AM

Hallo Karsten,

sowohl der Spree-Radweg als auch der Oder-Neiße-Radweg sind schön und empfehlenswert. Ich bin beide Strecken gefahren und könnte auf Anhieb nicht sagen, welche schöner war.

Ein Höhepunkt des Spree-Radweges ist sicher der Abschnitt durch den Spreewald zwischen Burg und Schlepzig, der Oder-Neiße-Radweg ist vor allem zu Beginn (Kloster St. Marienthal, Görlitz) sehr abwechslungsreich.

Ich könnte mir eine Kombination aus beiden Varianten gut vorstellen: von Zittau bis Görlitz auf dem Oder-Neiße-Radweg, dann über die sächsische Städteroute von Görlitz nach Bautzen und von dort auf dem Spree-Radweg bis zur Kersdorfer Schleuse (ca. 20 km nördlich von Beeskow). Dann entweder Richtung Westen nach Berlin und weiter auf dem Radweg Berlin-Usedom an die Ostsee oder aber Richtung Osten nach Frankfurt an der Oder und dort weiter auf dem Oder-Neiße-Radweg nach Norden.

Grüße aus Wien