Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt

Posted by: Barfußschlumpf

Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt - 11/06/14 08:31 PM

Also Karlsruhe war kein Sumpf, bevor ihr da in einen Vorort gezogen seid.
Karlsruhe wurde in schönem, hohen, tiefen Wald errichtet auf einer Rodung. Ein Teil dieses Waldes gibt es noch und er reicht bis in die Stadt hinein. Man zeigt sich da beim Radfahren, Hopsen, Reiten und Nacktradeln.

Durlach ist ein von Industriebaracken plattgemachter Arbeitervorort mit einem Turm am Berg, über den der Bürger, der am Zirkel ins Geschäft geht, spottet.
Die anderen Hanglagen kommen in der Lokalhistorie gar nicht vor, außer die Bergwaldsiedlung, da hausten nach dem Krieg die B-Beamten und ihre Brut.

Dennoch mag Durlach den passenden Rahmen für eure Veranstaltung abgeben.
Aus meiner K-Zeit Ende der 70er Jahre habe ich gute Erinnerungen an Durlach. Es gab bildende und Aktionskünstler, die nackt performiert haben oder die Wände voll gemalt mit Schwanz blasen (Bleistift).
Muss mal wieder da drin rumgraben.
Am Ende war Durlach in seiner Versautheit doch gut.