Re: Wer war schon an einem "verfluchten Ort"?

Posted by: Parelius

Re: Wer war schon an einem "verfluchten Ort"? - 08/03/04 09:47 PM

In Antwort auf: Igel-Radler
Auch wenn es sich esoterisch anhört: Es gibt "Kraftorte"

Ja, die gibt es wirklich. Aber es sind eigentlich immer positive Kräfte, jedenfalls soweit ich das bisher erfahren habe. Aber die Eingangsfrage bezog sich ja eher auf unheimliche Erfahrungen. Die sind m.E. weniger an einen bestimmten Ort gebunden, sondern entstehen im Kopf je nach Umständen.
Außerdem finde ich Angst nicht per se schlecht oder "unmännlich", sondern Angst ist ja dazu da, um vor gefährlichen Situationen zu schützen. Zuweilen allerdings macht sie einem einen Strich durch die Rechnung, wenn man die Situation falsch einschätzt.
So hatte ich in Schweden einmal an zwei aufeinanderfolgenden Nächten begründete Angst. In der ersten gab es ein wahrhaft tropisches Gewitter, wo der nachfolgende Blitz immer vor dem Donner des ersten Blitzes zuckte und wir standen mit dem Zelt direkt am Vänern über den die Front heranrollte. In der zweiten Nacht führte ein wohl tollwütiger Hund einen Veixtanz um das Zelt herum auf. Das waren zwei schlaflose Nächte hintereinander.
Ich kann mich aber auch an Nächte ereinnern, wo ich bei jedem Knacken eines Astes dachte, dass entweder ein Elch oder ein Bär aus dem Dickicht kommen und über das Zelt stolpern oder herfallen würde. Grundlos um den Schlaf gebracht...