Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg

Posted by: Anti108

Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 09/19/24 07:43 AM

Hallo zusammen,

es wurde eine Fahrradtasche gefunden, vielleicht hilft das Internet den Besitzer wieder zu finden.

Es handelt sich um eine hintere blaue Vaude Tasche mit klassischem Rollverschluss. Fundort ist Österreich, in der nähe von Braunau am Inn, kurz vor dem Innkraftwerk (flussaufwärts gesehen). Radwegtechnisch ist das der EV7 (Sonnen-Route) bzw. der Tauernradweg.
Im Link Fundort ist der Ort markiert.

Gruß
Anti108
Posted by: Michael B.

Re: Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 09/19/24 08:00 AM

Moin,
mal reingeschaut ob dort ein Zettel mit Telefonnummer oder Adresse ist?
Posted by: Margit

Re: Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 09/19/24 09:49 AM

wo würde ich eine verlorene Radtasche oder sonstwas suchen? Als erstes würde ich den Weg, der hinter mir liegt absuchen, in der Hoffnung, kein "ehrlicher" Finder hat den verlorenen Gegenstand eingesammelt und irgendwo im Internet eingestellt oder einen Zettel irgendwo hin gehängt. Sollte da nix zu finden sein, würde ich bei der nächsten Polizeidienststelle oder im Fundbüro nachfragen.

Am sinnvollsten ist es m.E. natürlich, an allen mitgeführten Sachen wie Schlüsselbund, Geldbörse etc. etc. etc. eine Telefonnummer und eMail-Adresse anzubringen.
Posted by: Keine Ahnung

Re: Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 09/19/24 10:17 AM

Vielleicht liest ja zufälligerweise der Besitzer hier mit. Ansonsten würde ich bei Fundämtern in der Umgebung des Ortes, wo ich etwas verloren habe, nachfragen. Ihr solltet daher das Fundstück bei einem Fundamt abgeben. Wie das in Österreich genau geregelt ist, weiß ich nicht. Aber HIER würde ich mich schlau machen, wenn ich etwas suchen würde.
Posted by: StephanBehrendt

Re: Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 09/19/24 10:55 AM

Und der generelle Tipp: schreibt eure Fonnummer auf die Tascheninnenseite.
Posted by: Rad-Franz

Re: Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 10/14/24 07:01 PM

Hallo zusammen,

In Österreich ist das Fundamt mittlerweile auf den Gemeinden, hab ich gelesen,
ich hab aber letztens in Schärding ein goldenes Armband, das mir jemand auf den Rückspiegel gehängt hat, dem Polizisten gegeben und hat auch geklappt:
https://www.polizei.gv.at/Wien/buergerservice/funde/start.aspx

Umgekehrt, die Gemeinde Braunau am Inn schreibt, dass die Ausfolgung nur bei der Polizei erfolgt - evt. kannst du mal dort bei der Gemeinde anrufen und fragen, was du tun sollst:
https://www.braunau.at/Fundwesen


Beste Grüße
Franz
Posted by: veloträumer

Re: Fahrradtasche gefunden - EV7/Tauernradweg - 10/14/24 07:07 PM

Soweit du die Möglichkeiten hast, würde ich es in Social-Media-Kanälen in dortigen Radreisegruppen posten. Solche Flussradwege haben dort weit mehr Gewicht als hier im Forum (spreche jetzt von mir bekannten Facebook-Gruppen).