Posted by: Martina
Re: Reiseplanung für Anfänger ... - 02/26/14 07:25 AM
In Antwort auf: speerwerfer
Ich würde mich aber schwarz ärgern, wenn ich abbrechen muss, wegen irgend einer Dämlichkeit, an die man vorher hätte denken können.
Das kann ich gut verstehen. Aber auch da gilt, dass du einerseits genug Lebenserfahrung hast, um selbst zu wissen, dass man den Geldbeutel möglichst nicht zu Hause vergessen sollte und dass andererseits die Dinge, an die man vorher denken könnte, um eine Reise nicht abbrechen zu müssen nur schwer verallgemeinerbar sind.
Wenn du z.B. ein gewiefter Bastler und Improvisationskünstler bist, ist ein aufgerissener Reifen für dich vielleicht nur eine neue Herausforderung und Gelegenheit, dein Nähtalent unter Beweis zu stellen. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich keine schlechte Idee, die Reifen und andere Verschleißteile vor der Reise einem kritischen Blick zu unterziehen und ggf. zu tauschen.
Wenn du aus Erfahrung weißt, dass du bei ungewohnter körperlicher Belastung ein bestimmtes Zipperlein bekommst, ist es natürlich sinnvoll, dein ganz spezielles bewährtes Gegenmittel gegen dieses Zipperlein mitzunehmen. Es ist z.B. für den Durchschnittsmenschen m.E. nicht erforderlich bei einer Reise in Deutschland ein Durchfallmedikament dabeizuhaben, nur weil man irgendwann in seinem Leben mal Durchfall hatte. Für Leute mit Magenproblemen, die häufiger Ärger damit haben kann das ganz anders aussehen.
All diese Dinge weißt du aber *deutlich* besser als wir.
Martina