Posted by: ThoBerg
Re: Gepolsterte Radhose.Welche Empfehlung? - 06/16/13 05:04 PM
In Antwort auf: Holger
Ich fasse zusammen. Goerdy sagt, dass für ihn harter Sattel + Polsterhose gut ist. Du sagst, das dass Du das akzeptierst ... und im nächsten Satz sagst Du, was viel besser wäre (also ja wohl auch für Goerdy): Eine Hose ohne Poster, ergo ein weicherer Satte.
Da sah ich keinen großen Unterschied mehr zum "bestreiten".
Da sah ich keinen großen Unterschied mehr zum "bestreiten".
Es wäre besser, man könnte. Man kann aber (oft) nicht, zumindest nicht so leicht mit Satteln, die man bei durchschnittlich sortierten Geschäften oder Internetanbietern bekommt.
Analogie: Man schüttet Sandsäcke auf (zieht Polster an), weil die Deiche (die Sattel) nicht in der Lage sind, ohne diese Zusatzmaßnahme ihren Job in einer Extremsituation (bei langen Ausfahrten) richtig - ohne Hilfskonstrukte - zu erledigen. Die Aussage, es wäre besser, man hätte Deiche, die ihren Job zuverlässig tun, so dass man keine Sandsäcke benötigt (man hätte Sattel, die weich genug und so konstruiert sind, dass man keine Polster benötigt), bestreitet nicht die Sinnhaftigkeit von Sandsäcken (von Polstern) in einer konkreten Situation mit dem aktuellen Deich (mit den aktuellen Satteln).