Posted by: Mike42
Re: Pedal the World - Gepäckliste - 06/12/13 05:51 AM
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Die Notebooks könnte man gegen Tablets oder größere Smartphones tauschen. Spart mindestens 400g und lässt sich über USB laden (wodurch man sich auch das schwere Netzteil spart).
Damit ist aber die Speicherfrage der Fotos und der Filme, welche beide machen werden, nicht gelöst.
Ich hatte auch vor dieses mal ein Tablet statt des Notebooks mitzunehmen. Trotz USB Host ist das Abspeichern von Fotos auf diesen nur umständlich bis gar nicht möglich.
Inwiefern? Ich hab zwar selbst kein Tablet, aber was spricht gegen Kamera anstöpseln und auf die 64GB MicroSD-Karte im Tablet kopieren? Oder man verwendet 2,5" Festplatten, dann steckt man halt die Karte der Kamera ins Tablet und kopiert auf die Festplatte. „Externe“ Speichermedien würde ich sowieso verwenden, damit man die Aufnahmen in die sichere Heimat schicken kann.