Posted by: Keine Ahnung
Re: Rohloff: Werkzeug für unterwegs - 05/15/13 07:29 PM
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Ich werde mitnehmen:
Rohloff Schaltseil Nabe 0,9mm, CC und TS (ca. 4 Euro)
Bowdenzug 1,1 mm mit Tonnennippel
...
Stück Draht mit 165 mm Länge (als Maß für das Einkürzen des Schaltseils)
Rohloff Schaltseil Nabe 0,9mm, CC und TS (ca. 4 Euro)
Bowdenzug 1,1 mm mit Tonnennippel
...
Stück Draht mit 165 mm Länge (als Maß für das Einkürzen des Schaltseils)
Willst Du nicht so konsequent sein und statt eines Stückes 0,9mm-Seil und einer Ablänghilfe gleich ein »Schaltseil Easy-Set« mitnehmen? Der Preisvorteil wiegt die Fuddelei mit dem Schaltseil nicht auf.
Bedeutet die komplette Innenverlegung der Schaltseile bei externer Ansteuerung, dass die Schaltseile bei Dir in alter Rennfahrerunsitte offen über das Tretlagergehäuse laufen?
Wie geschrieben habe ich eine interne Schaltansteuerung. Bei der verläuft ein Teil der Züge offen. Bei einer externen Ansteuerung würde ich natürlich keine offene Zugführung (wie bei vielen Kettenschaltungen üblich) wählen.
P.S. So schwierig erscheint mir der Wechsel des Schaltseils nicht. Bei 4 Euro gegen 28 Euro für etwas, was ich eher selten benötigen werde, bin ich eher sparsam.