Re: welche smartphone?

Posted by: windundwetter

Re: welche smartphone? - 10/06/12 12:29 AM

In Antwort auf: kcd
Das Defy ist absolut nicht mehr auf der Höhe was die System des Betriebssystems angeht.
Falls einem das egal ist und Wasserdichtigkeit absolutes Muss ist, kann man es sich wohl noch holen..

In dem Fall würde ich aber lieber noch 1-2 Monate warten und dann das Sony Xperia V kaufen. Genauso wetterfest wie das Defy, aber mit aktueller Hard- und Software.

Xperia V Details bei Sony



absolut nicht mehr auf der Höhe was die System des Betriebssystems angeht. Aha. Ich frage Dich, woran Du das festmachst?

Ich glaube, Du bist nicht auf Ballhöhe, was das Defy angeht. Erstens gibt es mittlerweile das defy+ als Nachfolger, wo bei RAM, Prozessorleistung und Kamera nachgebessert wurde.

Zweitens ist ja hier meist die Rede von einem Wechsel weg vom originalen Motorola-BS hin zu Cyanogenmod. Dann kann von irgendwelchen Nachteilen nicht mehr die Rede sein. Auch kannst Du es übertakten, wenn Du das für nötig hieltest. Ich wüsste aber nicht, warum man das tun sollte. Meins läuft mit CM7 absolut flüssig.

Nach wie vor hat das defy einige Vorteile, die man so im Paket anders nicht bekommt. Es ist sehr klein bei im Verhältnis großem Bildschirm (3,7") und guter Auflösung.

Es ist relativ preiswert, wasserabweisend bis halbwegs dicht und einigermaßen stoßfest.

Und es hat einen wechselbaren und nicht zu kleinen Akku, was ich für unglaublich wichtig halte. 2 Ersatzakkus (nicht ganz so gut wie das Orginal, aber sehr brauchbar) incl. Ladegerät für unter €10.

Ich wüsste keine Alternative. Von den Papierdaten wird jetzt das Sony, welches deutlich weniger hosentaschenkompatibel ist, aber dafür einen großen Bildschirm hat, möglicherweise der verdiente Nachfolger. Ich finde auch, dass sich die Werbung gut liest.

Aber: Wenn Du dazu rätst, noch kurz zu warten und statt des defy das Sony zu kaufen, hast Du aber unterschlagen, dass dieses Teil 579 € kosten soll. Das Zauberwort lautet da wohl P/L-Verhältnis.

Ich würde meinen, dass es in vielleicht einem Jahr, wenn es sich bewährt, als Alternative in Frage kommt. Dann wird man es wohl für deutlich weniger bekommen.